Die ersten paar Cumulus Nimbus-Wolken sind noch von Ende Juli - und ja, ich weiss, dass ich diesen Blog in den vergangenen beiden Monaten vernachlässigt habe. Vor dem noch blauen Himmel machen die sich auftürmenden Gewitterwolken sich besonders gut.
Für heut Abend hatte Meteo Schweiz auch eine Unwetter-Warnung heraus gegeben. Bisher blieb es aber bei ganz wenigen Hagelkörnern und nur mässig starken Windböen. Alles im grünen Bereich in Balkonien, auch wenn die Blitzaktivität noch immer hoch ist. Wie sich das Gewitter über Winterthur zusammen braute, war aber spektakulär anzuschauen.
Der Himmel über Winterthur unmittelbar vor dem Gewitter (oben)
und nach Einsetzen des Sommerregens (unten).
KLEINES UPDATE: Diesen Eintrag musste ich drinnen abschliessen - von wegen Streifschuss, die echt harten Windböen hat sich das Gewitter offenbar für den Schlussakt aufgehoben.
Morgen Mittwoch geht es in aller Herrgotts-Frühe als Beifahrer ins Kleinwalsertal, zwei Tage Media-Camp mit Rocky Mountain, RaceFace, Evoc und Qloom.
Und am Freitag heisst es dann: Anpacken! Denn am Samstag, 10. August, steigt aufm Radhof bei Winterthur-Wülflingen das Bambole Openair. Diesmal "nur" als Eintagesfliege: Ein Abend, eine Bühne, ein Sarasani, ein Toilettenwagen, zwei Bars und fünf Bands aus der Region.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen