Montag, 7. März 2011

Office @ Balkonien

Der Lenz meldet sich mit Vehemenz: Heut Nachmittag konnte ich erstmals wieder das "Büro" auf den Balkon meiner Wohnung verlegen - und die Kraft der Frühlingssonne tanken.


Gestern Sonntag zeigte sich das Wetter noch weit weniger einladend: Morgens und am frühen Nachmittag gab's noch vereinzelte, sonnige Abschnitte, danach wurde der Himmel nur grauer. Und eine schneidende Bise machte den Aufenthalt draussen noch ungemütlicher. Dennoch machte ich mich Nachmittags auf, um mit einem Kumpel zwei Stunden lang die Wälder zwischen Eschenberg, Töss und Kyburg unsicher zu machen. Motto: Restalkohol verbrennen auf viel zu schweren Bikes mit viel zu viel Federweg und viel zu wenig Gängen.


Heute hingegen schien die Sonne bereits am Morgen, und seither sind auch noch die letzten Nebelschleier verschwunden. So dass die Frühlingssonne schon ihre volle Kraft entfalten kann. Das kommt gelegen, denn zur Zeit sind mehrere grosse Aufträge pendent. Also habe ich mich aufm Balkon eingerichtet, um gleichzeitig Sonne zu tanken und zu arbeiten. Einer der kleinen, aber nicht zu unterschätzenden Vorteile eines Home Offices.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen