Donnerstag, 11. August 2011

Buddel-News: Es geht was am Reitplatz!

In der Erholungs- und Sportzone von Winterthur sind Bagger und Baugeräte aufgefahren: Mit einiger Verspätung wird der Pumptrack am Reitplatz gebaut, und schon nach wenigen Tagen gibt's was zu photographieren.

Pumptracks, das sind kurze Rundstrecken im Flachen, bestehend aus lauter aneinander gereihten Hubbeln und Senken. Das hat die Form einer Sinuskurve - und wenn man es richtig macht, kann man auf diesen Strecken beschleunigen, ohne in die Pedale zu treten. Für Faule ist das dennoch nichts, denn Pumptrack fahren ist ein Ganzkörpersport der intensiven Art.

In der ersten Woche erstellt die Pumptracks GmbH zunächst einmal eine Reihe grosser Table-Jumps, welche sich dem Rand der Anlage entlang ziehen und einen Abschluss hin zu den Fussball-Plätzen am Reitweg bilden. Bis zum Ende der Woche soll diese Sprung-Linie schon fahrbar sein, zumindest wenn das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.

Aber danach sieht es im Moment so gar nicht aus, erste Gewitterschauer werden erst für den Sonntag Nachmittag erwartet. Wer also in der Region Winterthur wohnt, ein Biker ist und gerne mit dem Radl rumhüpft, ist somit aufgerufen, sich die Sache am kommenden Wochenende mal anzuschauen. Die Anlage grenzt direkt an die Terrasse des Restaurants Zum Reitplatz und ist nicht zu übersehen.

1 Kommentar:

  1. Coole Sache, schön, dass es da etwas vorwärts geht.
    Ich war vor einiger Zeit schon mal dort, aber da war noch nichts zu sehen. Dann werde ich wohl aber übernächste Wochenende dort mal vorbeischauen.

    AntwortenLöschen