Abgesehen vom tollen, neuen Lightning-Stecker, der vor allem die Umsätze der Adapter- und Zubehör-Produzenten ankurbeln dürfte und eine mittlere Kundenverarsche seitens Apple ist, war das leicht vergrösserte Display eins der grossen Themen bei der Vorstellung des iPhone5. Und dieses dezent von 3.5 auf 4 Zoll "gestretchte" Display hat prompt einigen Spott auf sich gezogen.
PS: Eigentlich dachte ich, dass die EU die Hersteller von Smartphones auf einen gemeinsamen Standard für die Ladekabel verpflichtet habe - Micro-USB, um genau zu sein. Insofern wäre es nun an der Zeit, dass die EU-Kommission Apple eine empfindliche Busse reinbrennt fürs Missachten dieses Entscheides.
PPS: Weil Apple sich auf die in Nordamerika gebräuchlichste Frequenz beschränkt hat, scheint die schnelle 4G-Datenverbindung beim iPhone 5 in manchen Ländern Europas Probleme zu bereiten. Aber das bekommt Apple als wertvollster Konzern der Welt sicher rasch in den Griff...
PPPS: Dass Apple dem iPhone 5 die LTE-Technik mit auf den Weg gegeben hat, wird noch zu reden geben. An dieser Technik melden HTC und Samsung patentrechtliche Ansprüche - Fortsetzung folgt, vor einem Gericht der Wahl des Klägers.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen