Und wenn ich "in aller Früh" schreibe, dann meine ich das auch so: Damit ich rechtzeitig um 9 Uhr zum Start des Test-Wochenendes für die Zeitschrift "Outdoor Guide" bei der Talstation der Monte Tamaro-Bahn in Rivera-Bironico bin, muss ich um 5:30 Uhr den Zug in Winterthur erwischen. Von dort aus geht es via Zürich, Arth-Goldau und Bellinzona nach Rivera-Bironico, die gesamte Fahrt dauert drei Stunden und neun Minuten.
Während der Wetterbericht fürs Tessin zu Beginn der Woche noch wirklich schlecht war, hat sich das inzwischen geändert: Obwohl der Föhn auf der Alpennordseite für goldene Oktober-Tage sorgt, kann sich auch das Wetter im Tessin sehen lassen: Nach kalten Nächten soll das Thermometer auf 18 Grad klettern, und mit Regen ist ab heute Donnerstag nicht mehr zu rechnen - ideale Bedingungen also für die vielen Testfahrten, die mir bevor stehen.
Auch die Liste der Testbikes (oben) kann sich sehen lassen: Alle Probanden sind vollgefedert und nicht für Rennen, sondern als Alleskönner konzipiert. Im Fachjargon nennt man diese Kategorie "All Mountain" - die sportlicheren Cousins sind dann schon "Trailbikes", die etwas stärker abwärts orientierten Bikes fallen in die "Enduro"-Kategorie. Mit neun Twentyninern sowie je sechs 650B- und 26-Zoll-Bikes sind auch alle Laufradgrössen vertreten. Kurzum: Es wird ein spannender Test, auch für mich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen