Montag, 19. Dezember 2011

FinePix X10: Die ersten Bilder

Am vergangenen Samstag traf sich die Familie bei meinen Eltern in Steckborn zu einem verfrühten Weihnachts-Abend - und weil ich Geburtstag hatte. Ein gemütlicher Abend, bei dem die FinePix X10 ausgepackt wurde und erstmals zum Einsatz kam.

Wie schon beim Geburtstag meines Bruders Jan Jelle am 18. September gelang das Kunststück: Alle fünf Geschwister tauchten am frühen Samstag Abend in Steckborn auf, dazu mit Luca und Piero auch die beiden ältesten Neffen sowie Vinicius und Merel als jüngere(r) Neffe und Nichte.


Gestatten? Der Gabentisch, noch ohne das Caipirinha-Starterset, das ich von Piero und Luca bekommen habe. Von der FinePix X10 sind nur die Verpackung und die Abdeckung der Linse im Bild zu entdecken.




Hungern musste niemand: Es gab Erbsensuppe mit Brötchen dazu sowie Käse-Speck-Wähen - herrlich, im Winter die erste Wahl in Sachen Food.











Anmerkung: Die Bilder entstanden grösstenteils ohne Blitz. Schliesslich ist die FinePix X10 in etwa die lichtstärkste Kompakte aufm Markt, also wollte ich wissen, was Sache ist. Bei einigen Motiven war der Blitz dann doch nötig, aber im direkten Vergleich mit der Kamera des iPhone 4S hatte die FinePix 10 (wie nicht anders zu erwarten) die Nase deutlich vorne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen