Suppen sind in Asien nicht bloss eine Vorspeise, sondern ein vollwertiges Nahrungsmittel, ja fast schon eine Kultur: Ob Taiwanese Beef Noodle Soup, japanische Ramen- oder Miso-Soup oder Thai-Tom Ka Gai. Und elektronische Gimmicks sind in Asien bekanntlich auch unverzichtbar.
Da überrascht diese Kombination der beiden Elemente Suppe und Gimmick nur noch bedingt: Die Tokyoter Firma MisoSoupDesign präsentiert schön geschwungene Suppenschüsseln mit integriertem iPhone- und iPod-Dock (der Spötter wundert sich: schon für diesen genialen, DAU-sicheren Stecker des iPhone 5?). So soll man auch beim Suppeschlürfen allzeit mit der Welt verbunden sein. Kein Wunder, nennt sich das Teil "Anti-Loneliness Ramen Bowl".
Einen Spritzschutz für das Gimmick kann ich auf dem Bild nicht erkennen, so dass diese neuartige Nano-Beschichtung ratsam erscheint, die Geräte mit Touchscreen vor Wasser zu schützen vermag. Aber genau so eine Suppenschüssel mit mindestens einem Liter Volumen suche ich nun schon seit einigen Tagen vergeblich in Winterthur: Geschäfte, die so etwas verkaufen, sind hier aus dem Zentrum an die Peripherie gezogen. Leider.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen