Das Letzigrund-Stadion hat in letzter Zeit eher unangenehme Schlagzeilen gemacht - meist wegen Randale während der Spiele der Zürcher Vereine. Am Dienstag war ich erstmals in meinem Leben in dem Stadion.
Und zwar, weil dort eine Medienkonferenz der Schweizerischen Sportfachhändler und Sportartikel-Importeure statt fand. Natürlich nicht unten auf der grünen Wiese, sondern im schnieken Restaurant "Oval". Mit Rainer Maria Salzgeber hatten die Organisatoren auch einen prominenten Namen als Conferencier gesichert. Und die Häppchen nach der Medienkonferenz waren auch nicht von schlechten Eltern.
Was man auch vom Letzigrund sagen kann: Oft wird dieses Stadion hart kritisiert, weil es durch die nur mässig steilen Rampen keine Stimmung aufkommen lasse. Zudem sei das Fussballfeld wegen der Tartanbahn zu weit vom Publikum weg, und überhaupt ziehe es im Letzigrund jämmerlich. Scheint mir nach meinem Augenschein doch eher ein Jammern auf hohem Niveau zu sein, ich find das Stadion schmuck. Aber ich muss mir ja auch nicht zwei Stunden lang ein Gekicke drin ankucken.
Winter Mood
vor 23 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen