Sonntag, 28. November 2010

They did it... again

In den Kommentaren der Leser des österreichischen Standard (http://derstandard.at) bin ich auf ein passendes Wort zum vergangenen Sonntag gestossen:

Majoritätsentscheide über Minderheitenrechte sind per se problematisch.

Und Denkzettel für die Mächtigen in Bern in Form eines Stimmzettels zeugen nicht nur von Menschenverachtung (gegenüber denen, auf deren Buckel der Denkzettel geschwenkt wird), sondern auch von einem eklatanten Mangel an demokratischem Verantwortungsgefühl.


Hinzuzufügen wäre noch, dass ich weder kriminell bin noch ein Minarett zu bauen gedenke, aber als Nichtschweizer dennoch die ausgrenzenden und beleidigenden SVP-Kampagnen gegen alles Fremde mit Unbehagen zur Kenntnis nehme und die neuste Verschärfung im Ausländerrecht ganz sicher nicht begrüsse. Wer das Wort "Ausländer" nur zusammen mit Kriminalität, Überfremdung und Ausschaffungen denken kann, hat einen Sprung in der Schüssel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen