Mittwoch, 11. Januar 2012

Adelaide? Eher nicht.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass sich die Vorwarnzeit für Presse-Events umgekehrt proportional zur Distanz zu eben diesem Event verhält. Jüngstes Beispiel: Eine Einladung nach Adelaide, eine Woche im Voraus zugestellt.

Zugegeben: Nach Australien würde ich gern mal reisen - zumal im Winter, wenn man auf der Südhalbkugel den Sommer geniessen könnte. Die Einladung von Scott Sports SA, am 14. Januar in Adelaide an der Präsentation des überaus erfolgreich gestarteten, australischen Radsport-Teams GreenEdge Teil zu nehmen, werde ich aber dennoch nicht annehmen. Denn das offizielle Programm besteht nur aus genau diesem einen Tag - und dafür ist der Reisestress und der aus der Fliegerei resultierende CO2-Fussabdruck dann doch etwas zu derbe.


Um das offizielle Programm noch sinnvoll auszubauen, reicht hingegen die Zeit nicht aus: Da hätte man mindestens 6 Wochen im Voraus Bescheid wissen müssen, um weitere Termine fixieren und für die Welt des Radsports interessante Orte auswählen  zu können. Nun ja: Dear POMs, maybe I'll visit your country another time.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen