Mittwoch, 4. April 2012

Töss, Ende März

Im Moment locken Sprühregen und 10 Grad grad weniger hinaus ins Grüne, aber Ende März war das Wetter grnädiger. Einige Schnappschüsse von Winterthurs längstem Stadtpark, der Uferzone an der Töss in Richtung Sennhof.

Der favorite Grillplatz, mit Radl, Rucksack, Sitzgelegenheit und Beistelltisch.
Noch ohne Grillrost, Feuer und Rauch - das spar ich mir für wärmere Abende auf.

Wobei es sich beim Bestelltisch um ein abgesägtes Stück Birkenstamm handelt.
Der Stummel vom Ast stützt das Teil ganz passabel an der Wurzel am Boden ab.
Wackelt kaum und ist fast gerade, und das alles ohne Werkzeug, Nägel oder Schrauben.

 Obwohl die Kiesbank im Vergleich zum Vorjahr stark gewachsen ist und man diese jetzt
trockenen Fusses erreicht, konnte ich nicht wiederstehen. Wie im Vorjahr musste eine kleine
Stauermauer her, schliesslich bezeichnen wir diese Location als "am (Stein)Biberdamm".

 Die tief stehende Sonne und die noch karge Vegetation sorgten für spezielle Lichtverhältnisse.
Nicht die schlechtesten, wenn man sich die Mühe machte und in die Knie ging, um den Motiven
auf die Pelle zu rücken. Wie diesem Abflusskanal in der Kiesbank.
 Kommt als Bildausschnitt auch gut, das Foto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen