Freitag, 25. Mai 2012

Mai: Rückblick Nummer I

Zu viel zu tun, zu wenig Zeit, um den Blog zu aktualisieren. Darum will ich an dieser Stelle noch einige Bilder ausm Monat Mai nachreichen. Ein Streifzug mit Abstechern nach Solothurn und Worldcup-Rennen.

Schnauzer, doppelt und dreifach: Moustache-eBike mit zwei Schnauzträgern.

Das erste Mai-Wochenende verbrachte ich in Solothurn, wo mit den BikeDays das nationale Velo-Festival über die Bühne ging. Zwar waren die Produkte-Neuheiten wegen des Mai-Termins spärlich gesät (etwa die CH-Premiere der Mountainbike-Marke "Open", die Laufräder von Syntace oder die "Kéo Power"-Pedale von Look und Polar mit in der Achse integrierter Watt-Messung). Aber zum Netzwerken und Kontakte pflegen ist der Event unverzichtbar.

Die BikeDays dauerten am Sonntag bis 18 Uhr - ich machte mich bald danach auf den Heimweg.

Nach drei anstrengenden Tagen und kurzen Nächten, vielen Gesprächen und einigen, heftigen Sommerschauern stieg ich am Sonntag Abend wieder in den Zug nach Winterthur. An dieser Stelle begnüge ich mich mit dem Link zum Picasa-Webalbum mit über 50 Bildern von den BikeDays 2012:
BikeDays 2012




Kommt erstaunlich gut: Sportaufnahmen mit der Fujifilm FinePix X10.
Hier schiesst Lukas Jäger durch den dritten Anlieger der Dättnauer BMX-Bahn.


Die folgenden beiden Wochenende brachten Sonntagsarbeit mit sich - und zwar wegen des Laufs des "Swiss 4Cross Cup" in Winterthur-Dättnau und der beiden Mountainbike-Worldcuprennen in Nove Mesto und La Bresse. Diese zählten für die Olympia-Selektion vieler Verbände und waren darum besonders hart umkämpft. Für mich hiess das: Die Rennen im Live-Stream verfolgen (zum Glück vom Balkon-Büro aus, könnte schlimmer sein), Statements der Fahrer insbesondere des "Multivan Merida Racing Teams" einholen und Rennbericht für dieses Team wie für die Zeitschrift "World Of Mountain Biking" verfassen und per CMS-Oberfläche in alle Welt versenden.

Ehe ich es mich versah, war es schon fast wieder Ende Mai - doch dazu mehr im zweiten Rückblick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen