Donnerstag, 16. August 2012

Neue Brille...

Wenn alles klappt, kann ich mit einer neuen Brille an die Eurobike. Eine, die auch dann noch auf dem Kopf hält, wenn man Purzelbäume schlägt. Mal schauen, ob Fielmann das Teil bis zur Messe Ende August hinbekommt.

Das Gestell meiner Brille ist aus Kunststoff und daher inzwischen etwas ausgeleiert - entsprechend bescheiden hält sie auf dem Kopf. Darum war ich schon eine Weile auf der Suche nach einem Ersatz. Aufm Rückweg vom Kleinwalsertal hatte ich noch etwas Zeit, ehe ich in Landquart den Zug bestieg - und stattete dem Oakley-Laden im Outlet Village einen Besuch ab. Und sieh an: Da lag eine Oakley mit nicht zu fettem Metallgestell und nur leicht getönten Gläsern in der Vitrine, für nur 40 Franken.
Gestatten? Die neue Brille, ab Ende August meins.

Also hab ich mir das Teil gezogen und bin damit zu Fielmann vorbei. Nach dem Augentest war klar, dass sich das linke Auge langsam an das rechte annähert. Im Klartext: Schlechter wird. Das erklärt auch, warum ich mit den Kontaktlinsen nach altem Rezept zwar gut, aber nicht perfekt sehe. Weil auch Fielmann gebogene Korrekturgläser ausser Haus fertigen lässt, dürfte es bis zur Lieferung der Brille über 2 Wochen dauern, wurde mir beschieden. Für die Eurobike könnte sich das grad noch so ausgehen. Mal schauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen