Dienstag, 31. August 2010

Erste Bilder: Das eBike von Cannondale und Bosch

Die Eurobike beginnt zwar offiziell erst morgen, aber heute ist schon Demo Day. Und prompt tauchen erste Bilder und Filmchen von spektakulären Neuheiten auf.

Etwa von den eBikes, die Cannondale zusammen mit Bosch entwickelt hat. Das weisse Radl wird 2011 regulär in den Handel kommen. Bei der schwarz-blauen Schönheit mit Einarm-Radaufhängung vorne wie hinten und einem Akku im Sitzrohr handelt es sich leider erst um eine Konzeptstudie.



Schon jetzt lässt sich aber feststellen: eBikes emanzipieren sich von der Rentner-Optik, welche bislang leider eher die Regel als die Ausnahme war. Wenn nun noch der Gesetzgeber nachzieht und die Zulassung schneller eBikes (also solcher Modelle, die bis 45km/h Tretunterstützung bieten und nicht schon bei 25km/h abgeriegelt sind) vereinfacht, werden die Dinger auch für Leute unter 50 Jahren attraktiv.

So lange ich fit genug bin, tret ich weiter ohne Unterstützung in die Pedale. Denn wie ökologisch der Strom produziert wurde, der diese eBikes antreibt, ist wieder eine Frage für sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen