Samstag, 9. April 2011

Senile Bettflucht...

Gegenüber wohnt ein Herr, der nicht mehr der jüngste ist. Typus pensionierter Eisenbahner (mit Weichensignal im Garten) und passionierter Schrebergärtner mit Mofa und Hänger. Alles schön und gut, aber heute hat der Herr ein gerüttetes Mass an Gedanken- und Rücksichtslosigkeit an den Tag gelegt.

Wer noch nicht pensioniert ist, schläft am Samstag gerne etwas länger. Zumindest, wenn ihn die von seniler Bettflucht geplagten pensionierten Nachbarn lassen. Das war mir (und meinen Nachbarn an der Salstrasse) allerdings an diesem Samstag nicht vergönnt. Denn der Herr von gegenüber legte gegen zehn Uhr los: Zuvor hatte er offenbar schon in mehreren Fuhren den gesamten Schnittabfall seines Schrebergärtchens mit dem Mofa hergekarrt.

Dann wurde der Holzhäcksler angeschmissen - von einem Pensionär am Samstag morgen... An jedem Wochentag hätte der Herr dies problemlos und kaum bemerkt machen können. Tat er aber nicht, dafür trieb ihn die senile Bettflucht nun dazu, samstags die Nachbarn auf diese Art zum Aufstehen zu animieren. Nun, bei mir läuft seit zehn Uhr morgens böser, harter Metal, damit ich den Kack-Holzhäcksler unseres Kampfschrebergärtners nicht hören muss.

Vielleicht hört der Herr ja diese für ihn grässliche Musik, wenn er alle zehn Minuten den Häcksler aufklappt, um Geäst zu entfernen. Aber er kommt sicher nie im Leben drauf, dass diese Musik wegen ihm läuft. Jetzt ist es 12 Uhr - der Lärm ist verstummt. Entweder der Herr gönnt sich eine Stärkung, oder er hat alle Abfälle gehäckselt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen