Dienstag, 28. Februar 2012

Hicksteilchen, politisch

Auf der Suche nach dem Hicksteilchen sind mir vergangenes Wochenende im Widder spezielle Bierdeckel ins Auge gestochen: Mit sozialistischer Ästhetik und klarer Botschaft.


Was die JuSo und die Jungen Grünen des Kantons Zürich mit ihren hübsch gemachten "Saufen gegen Rechts"-Bierdeckeln machen, kann man zielgruppengerechtes Marketing nennen. Denn auf der Rückseite rufen die beiden Jungparteien zusammen mit der Gewerkschaft Unia dazu auf, am 11. März zu den beiden kantonalen Einbürgerungsvorlagen Nein zu sagen. Und zielen mit dem Bierdeckel als Träger der Botschaft auf ein junges Publikum.


Weil es vom Motiv wie von der Grösse her so gut passte, konnte ich mir einen kleinen Scherz nicht verkneifen. Man möge mir nachsehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen