Freitag, 9. März 2012

Mahlzeit

Gestern Abend gönnte ich mir bei meinem Streifzug zum Shida Nightmarket nur Fingerfood, heute Abend stand dafür ein üppigeres Mal an. Und ja, es hat geschmeckt.

Am Donnerstag Abend kam ich erst relativ spät vom Messegelände ins Hotel zurück und machte mich gleich wieder auf den Weg zum Shida Nightmarket (der Bericht mit Bildern dazu wird nachgereicht). Darum reichte es auch "nur" für zwei Onigiri und kurz vor Mitternacht einen Doppel-Whopper bei Burger King. Der kostet übrigens in Taiwan etwa drei Franken, ist aber auch etwas kleiner als in der Schweiz.


Am Abend darauf schloss ich mich nach Messeschluss einem Rudel von Mitarbeitern, Importeuren und Freunden des Faltrad-Herstellers Tern Bicycles an. Und das lohnte sich: Eric Mah führte uns zu einem Restaurant in der Nähe seines Wohnorts, nur eine MRT-Station und einen kurzen Fussmarsch von meinem Hotel entfernt. Das Erdgeschoss war gerappelt voll mit Einheimischen (immer ein gutes Zeichen), aber im Keller hatte es Platz für unsere Neunerbande (im Bild oben aus der MRT fehlt ausser mir auch Thomas Lösch aus Schaffhausen).


In der Folge wurden immer wieder Speisen und Bier aufgetischt, bis auch der letzte genug hatte. Das Essen war nicht nur reichlich, sondern auch sehr schmackhaft, auch wenn ich nicht immer wusste, in was ich da gerade reinbiss. Am Ende war, wie auf dem Bild zu sehen ist, fast alles verputzt und jeder satt. Und ich um die Erfahrung reicher, eine halbe Makrele mit Gräten und Haut mit Stäbchen zu verspachteln. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, ha!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen