Donnerstag, 11. Oktober 2012

(S)Arrrrrr(dinien)!

Am kommenden Wochenende reise ich nach Sardinien, um dort an einem Media-Camp einen neuartigen Bikeschuh auszuprobieren. Die Reiseroute allein ist schon einen Blog-Eintrag wert...

Wenn man von Zürich nach Olbia muss, budgetiert man gewöhnlich eineinhalb Stunden für die Flugreise. Tatsächlich stimmt das auch für den Rückflug am Sonntag Nachmittag (blaue Route auf der Karte unten). Aber für die Hinreise morgen Freitag sieht das alles etwas anders aus - da hat Air Berlin mal wieder was viel spannenderes mit mir vor.


Denn los geht es morgen unmenschlich früh: Um 5:16 muss ich den Zug zum Flughafen Zürich erwischen, um 5:29 Uhr werde ich dort ankommen. Bleiben 20 Minuten, um vor Ort das Einchecken zu erledigen, denn der erste Flug geht schon um 6:35 Uhr. Aber natürlich nicht nach Olbia, sondern - nach Wien! Aber die Donaumetropole ist nur ein Zwischenhalt.

Bild: Google Maps

Denn nach nur eineinhalb Stunden geht es weiter. Nein, wieder nicht nach Olbia, sondern nach Rom, Il Fiumicino, wo ich gemäß Flugplan um 10:40 Uhr landen sollte. Weil mein Flug am frühen Nachmittag  gestrichen worden ist, steht mir nun ein Aufenthalt von siebeneinhalb Stunden in Rom bevor. Ich freu mich schon unbändig darauf - NOT!

Die Unterkunft für zwei Nächte und nicht einmal zwei Tage - sieht gut aus!

Kurz nach 18 Uhr steht dann die dritte und letzte Etappe des etwas irren Hinfluges an: In 55 Minuten geht es von Rom nach Olbia auf Sardinien. Vom Flughafen aus steht dann noch ein rund einstündiger Transfer per Auto nach Orosei an, wo ein Zimmer im Club Hotel Torre Moresca wartet. Immerhin schaut es so aus, dass das Wetter die Reise nach Sardinien wert ist. Bilder von vor Ort folgen, in den kommenden Tagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen