Dienstag, 30. Oktober 2012

Tauwetter...

So plötzlich, wie der Winter mit gut 36 Stunden Schneefall am Stück gekommen war, ist er nun wieder aufm Rückzug: Ein prächtiger, wenn auch kalter Herbsttag sorgt für die grosse Schneeschmelze.

Gestern Nacht war es noch bitterkalt. Und weil die SZU nach zehn Uhr nicht mehr so oft fährt, musste ich nach einer Sitzung zum Teilchenbeschleuniger 2013 (geht am 17. März 2013 über die Bühne) zusammen mit Cyclinfo-Herausgeber Urs Rosenbaum in der Binz fröstelnd auf den Zug zum Zürcher HB und von dort zurück nach Winterthur warten.


Heute bot sich dafür ein ungewohntes Bild: Der schwere, nasse Schnee ist überall am Schmelzen oder rutscht von Dächern und abgestellten Autos. Und das winterliche Weiss wird wieder von den satten Herbstfarben abgelöst, dem Gelb und Rostrot des absterbenden Blattwerks. Das war mir ein 180-Grad-Panorama-Bild mit der Fuji FinePix X10 wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen