Montag, 14. Januar 2013

United Grimaces of Greenhouse

Am vergangenen Samstag ging in Ostermundigen bei Bern das zweite "Bergamont Greenhouse Urban Mountain Bike Race" über die Bühne. Dabei boten die oft prominenten Fahrer dem Publikum ein Spektakel und einige Lacher - mal bewusst, mal in der Hitze des Gefechts weniger bewusst.


Für die sportlichen Aspekte des Rennens verweise ich gerne auf meinen Rennbericht auf der Website des Frontline Magazines. Aber einige der lustigsten Schnappschüssen will ich den Besuchern meines Blogs nicht vorenthalten. Und mich dafür beim Text zurück halten und die Bilder sprechen lassen. Alle Bilder wurden übrigens mit meiner Fuji Film FinePix X10 geknippst, mit dem externen Metz-Blitz.


Zwei Racer der alten Schule: Cedric Gracia (links) und
Claudio Caluori im Swiss Cycling-Grüseltenue.


Beim Briten Brendan Fairclough hält sich das Fratzenschneiden noch in Grenzen,
während Simon Waldburgers Kombination von Outfit, Pornobalken und seiner
konzentrationsbedingten Grimasse (unten) wirklich bemerkenswert ist.



Nick Beer reisst die Augen weit auf und fokussiert den Kurvenausgang,
der Niederländer Joost Wichman bläst dafür die Wangen auf.



Stichwort Atemtechnik: Roger Rinderknecht atmet in der Kurve gezielt aus,
Claudio Caluori nebelt dafür mit seinem Stumpen das Publikum ein.



Wenn die Beine übersäuern, kann die Mimik schon mal ein Eigenleben entwickeln.
Und wenn Schnupftabak im Spiel ist, zieht auch Cedric Gracia Grimassen, haha.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen