Mittwoch, 22. Oktober 2008

Bad Boy, Bad Taste...

Als ich unlängst zum Biketesten im Tessin weilte, geriet mir mal wieder ein besonders übles Exemplar einer Proll-Karre vor die Kameralinse. Bad boy, bad toy – vor allem aber bad style. Oh boy!

Der Impreza WRX von Subaru ist immer eine dankbare Basis für Protzer-Raser-Kisten: Schon ab Werk kommt diese Karre mit ausgestellten Radkästen, üppigen Seitenschwellern und Spoilerwerk daher. Auf dem grotesk dimensionierten Heckspoiler könnte man auch ganz gut ein Hemd bügeln – oder sich zu viert an die vermeintliche Bar stellen.

Während der Spruch «Bad Toy for Bad Boy» schon ziemlich arg ist, wird er vom Ofenrohr von Auspuff noch getoppt. Damit die Plastik-Heckschürze nicht wegschmilzt, musste gar ein liebevoll zurechtgesägtes Stück Riffelblech an die Karre genietet werden. Was fehlt, ist ein Gitter, das Murmeltiere daran hindert, versehentlich im Auspuff dieser Proll-Karre Unterschlupf zu suchen.

Der wahre Kenner weiss längst: Weniger ist mehr. Und dieses Auto war definitiv too much. Eine verdiente rote Karte wegen einer sackgroben Tätlichkeit wider den guten Geschmack.

Kommentare:

  1. ach was, das Murmeltier fliegt dann bald im hohen Bogen unversehrt und vorgewärmt raus :-)
    armer "Mudstud", ich möchte nicht wissen was für ein dämliches Ökomobil Du wohl fährst und dabei meinst der Umwelt nicht zu schaden...denn wenn Dir die Umwelt wirklich wichtig wäre, dann wärst Du ganz ohne Auto und ohne Handy unterwegs... Kapiert?

    AntwortenLöschen
  2. Werter Anonymling,

    offensichtlich kennst Du mich nicht. Aber fühlst Dich bemüssigt, einen über vier Jahre alten Beitrag zu kommentieren.
    Zu Deiner Info: Ich habe KEIN Auto. Auch kein "dämliches Ökomobil". Es sei denn, dass Velos und öV für Dich unter "dämliche Ökomobile" fallen. Meine Velos haben allesamt schon einige Jahre aufm Buckel.
    Das Handy im Bild oben hat mir jahrelang gute Dienste geleistet. Erst vergangenen Herbst ist der Akku abverreckt, worauf ich mir - nein, wieder falsch. Ich hab mir nicht ein iPhone 5 geholt, und auch kein Galaxy S3. Ich hab von einem meiner Brüder ein altes, semi-smartes Nokia übernommen.

    Du siehst: Ich habe kapiert. Was Du noch nicht kapiert hast: Du sollst nicht gegen Leute los zetern, von denen Du offensichtlich nichts weisst. Denn das gerät öfters zu einem Rohrkrepierer, als einem Lieb sein kann.

    AntwortenLöschen