Freitag, 7. November 2008

Makro-Welten

Immer wieder erstaunlich, was eine simple Kompakt-Digitalkamera im Makrobereich zu leisten vermag.

Schon etwas älteren Datums sind die Aufnahmen von Hornissen, bei denen gute Nerven genauso gefragt waren wie eine ruhige Hand. Denn die Viecher mochten Blitzlicht am Eingang ihres Baus gar nicht.

Tipp: Bilder anclicken, dann werden sie in voller Grösse und mit allen Details angezeigt.

Und waren auch sonst schnell zur Stelle, um zu kontrollieren, was genau sich da ihrem Bau genähert hatte. Allemal beeindruckend, diese Hornissen – und nützlich dazu, verputzen sie doch neben lästigen Fliegen auch weit lästigere Wespen.

Auch das zweite, aktuelle Bildmotiv ist nicht von schlechten Eltern: Da hatte ich doch tatsächlich eine Blüte an einer der Balkonpflanzen vergessen – und diese liess sich nicht lumpen.

Das goldene Herbstwetter wurde nach Kräften genutzt, um weiter Harz zu produzieren. Sieht doch nett aus, die kleine Blüte. Klein, aber oho, könnte man sagen.

1 Kommentar:

  1. Danke für die sensationellen Fotos und Kommentare dazu!

    Ein Gruss vom Rheinknie :-)

    AntwortenLöschen