Sonntag, 21. Dezember 2008

RM Switch – Update

An einem Mountain Bike hat ein neuer Vorbau nix mit plastischer Chirurgie und Silikon zu tun.

Vielmehr bezeichnet Vorbau dasjenige Bauteil an einem Fahrrad, welches den Gabelschaft mit dem Lenker verbindet. Also ein durchaus sicherheitsrelevantes Bauteil, das ich soeben an einem meiner Fahrräder ausgetauscht habe.

Der neue Vorbau ist montiert, mein «Switch» nochmals um 200 Gramm leichter geworden. 17.3 Kilogramm sind für einen 18cm-Bikepark-Hobel ein anständiger Wert. Weil der frisch gefallene Schnee eine gute Leinwand abgab, machte ich mich gleich auf den Weg, um das «Switch» abzulichten. Zum Glück ist das Radl nicht weiss... :P

Bei Gelegenheit muss ich das Bike mal wieder putzen (zuerst nochmals richtig einsauen), dann gibt’s mal Bilder von einem sauberen Radl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen