Montag, 20. Juli 2009

Atemberaubend - Teil I

Die Bilder von der «Etape du Tour» müssen noch warten - als Vorgeschmack schon einmal ein Pano-Bild, zusammengesetzt aus sechs Einzelbildern.

Wie so manches Gewässer ist auch das Flüsschen Nesque im Sommer meist komplett ausgetrocknet - dass das Gewässer aber auch anders kann, zeigt die Gorge de la Nesque.

Diese eindrückliche Schlucht liegt zwischen Carpentras und Sault - und das Bergsträsschen, das sich den Flanken der Schlucht entlang windet, war die naheliegende Ausweichroute, um trotz gesperrter Strassen in Richtung Carpentras voran zu kommen. Wobei manche in den Fels gehauene, unbeleuchtete Tunnel für Spannung sorgten: Passt der Transit durch oder nicht? Ist alles nochmal gut gegangen, haha.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen