Mittwoch, 22. Juli 2009

Impressionen von der Etape du Tour

167km - und zum Nachtisch der Ventoux: Das war am Montag das herzhafte Menü für 9500 Starter bei der «Etape du Tour Mondovélo». Das ganze bei brühheissem Wetter serviert.

Weil ein Bild mehr als tausend Worte sagt, will ich Bilder sprechen lassen - hier sind meine Schnappschüsse vom Event:

Wenn sich 9500 Radsportler auf den Weg machen...

... wie am Montag frühmorgens in Montélimar (mitte links, langer Lulatsch: Erik Eagleman), ...

... dann kann es schon einmal eng werden, ...

... bis hin zum Stau im hinteren Teil des Monster-Teilnehmerfeldes.

115km weiter, neben einem Lavendelfeld nach dem Dörfchen Sault, ...

... stellte ich mich mit dem Transit gut sichtbar an den Rand der Strecke.

150m weiter oben kündigte eine Papp-Tafel die «Cannondale Oasis» an.

Und ein Halt dort wurde nicht nur mit Wasser und Verpflegung,
sondern auch mit schönen Anblicken belohnt.

Gleich neben mir hatte sich eine britische Familie in einem Bauernhaus eingemietet,
um den Sohnemann im Rennen verpflegen und nochmals ermutigen zu können.

So wird die Etape du Tour Mondovélo zum Familienunternehmen.
Man beachte das Wolltrikot von Kieran.

Bilder von nach dem Rennen in Malaucene gibts demnächst auf dem folgenden Blog, den John eingerichtet hat, einer der von mir betreuten Amerikaner: http://4oldguys.blogspot.com. Zudem finden sich dort eine Menge Bilder und Kurzfilme aus den Tagen vor der grossen Fahrt. Gut möglich, dass dort auch mal der Schrauber/Chauffeur mit Schrubber im Gesicht durchs Bild huscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen