Samstag, 10. Januar 2009

Neues von der Haarfront

Gewohnheiten sterben langsam – drum hält sich auch mein Schnauzer Modell Errol Flynn noch immer hartnäckig. Wie lange noch?


Irgendwie hat dieser schmale Stecherschnauzer auch etwas witziges, zumal ich garantiert der einzige bin, der damit in meinem Kollegenkreis herum läuft. Und damit einem der grossen Womanizer Hollywoods Referenz erweist: Die Rede ist von Errol Flynn.

Ob als Freibeuter, Robin Hood oder als Gentleman:
Errol Flynn machte trotz Stecherschnauz eine gute Figur.

Gestern bin ich übrigens per Zufall zum passenden Song zu einem Sticker gestossen, der mir vor geraumer Zeit einmal auf der Heckklappe eines Autos aufgefallen war: «Nazis haben eine Scheissfrisur» stand da, vor einem stilisierten Adolf-Kopf (nur Scheitel und Schnauzer ) auf durchgestrichenem Verbotsschild.



Nun, der Sticker nimmt Bezug auf einen Song der Punk-Combo «Die Siffer». Musikalisch und gesangstechnisch ist der Song ja nichts für Feingeister, aber der Text bringts irgendwie auf den Punkt. Denn Gleichschaltung funktioniert nur nach Abschaltung – des Gehirns.

In diesem Sinne wünsche ich allen Nonkonformisten, Querschlägern und bunten Hunden ein unangepasstes 2009. Lasst Euch nicht unterkriegen, schlagt aus der Reihe, rotzt auf den Mainstream. Denn mit dem Strom schwimmen die toten Fische.

1 Kommentar:

  1. wo du recht hast, hast du recht :-)
    die toten fische schmimmen mit dem strom und die welche sich noch über wasser halten können dagegen. lass die raume dran, sieht cool aus, auch wenn es arbeit macht ;)

    gruss leo

    AntwortenLöschen