Mittwoch, 29. Juli 2009

Bikewrecks III: Die organische Wegfahrsperre

Für die Serie «Bikewrecks» ist mir heute ein Drahtesel ins Auge gestochen, der vor meiner Haustür steht – und das wohl schon eine ganze Weile.

Ich musste schon etwas genauer hingucken. Und war dann umso amüsierter. Denn diesem charakteristisch-verwahrlosten Citybike fehlen nicht nur Sattel und Stütze. Wer genauer hinguckt, entdeckt ein sicheres Indiz dafür, dass dieses Velo schon länger nicht mehr in Bewegung gesetzt worden ist.

So schnell Unkraut wachsen mag: Bis es quer durchs Hinterrad und bis auf eine Höhe von rund 130 Zentimetern gelangt, dürfte es eine Weile gedauert haben. Eine Weile, während der dieses Rad von seinem Besitzer keinen Millimeter bewegt worden ist.

So etwas nennt sich dann wohl eine organische Wegfahrsperre – eine Vorrichtung zum Diebstahlschutz, die bis zum korrekten Funktionieren viel Zeit benötigt und danach nur einmalig – und das eher mit begrenzter Wirkung – funktioniert. Aber ein nettes Photosujet allemal. Und ein würdiger Vertreter für die Rubrik «Bikewrecks».

1 Kommentar:

  1. hehe, das bild kenne ich. wohnst wohl im selben haus wie meine freundin.

    AntwortenLöschen