Dienstag, 2. April 2013

Ein Vorgeschmack von Frühling


Als ob es ein Scherz sein sollte, gab der Frühling am 1. April ein Lebenszeichen von sich: Kein Regen, kein Schnee, dafür Sonne und rund 6 Grad am Ostermontag. Yippie, ab aufs Radl!


Also schwang ich mich auf mein nun mit einem breiteren Lenker ausgestattetes Jekyll und kurbelte ab halb fünf Uhr nachmittags die kleine Runde via Rossberg und Chämleten zur Kyburg ab. Mit allen Gängen, Clickpedalen und der entsprechenden Sitzposition ging das schon viel leichter von Statten als auch schon auf dem Dirtjump-Bike. Sollte es aber auch.


Wo vor einigen Wochen noch Schneematsch das Vorankommen erschwert hatte, sprudelte mir im Anstieg nun Schmelzwasser entgegen. In der Ebene galt es einigen Pfützen auszuweichen, ansonsten war es jedoch meist ein erfreulich speditives Vorankommen. Anders als auch schon. Schon bald konnte ich einige Schnappschüsse bei der Kyburg machen.


Die folgende Abfahrt war dann wegen der Schneeschmelze und der Nässe der vergangenen Wochen prompt weniger gut zu fahren. Stellenweise ging es noch ganz gut, in der natürlichen Halfpipe war es dagegen eine sehr matschige Gelegenheit. So verzichtete ich auf dem Rückweg auf die kleinsten Uferpfade der Töss entlang, weil die ohnehin ein einziges Schlammbad waren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen