Montag, 15. April 2013

Lieber später als gar nicht

Am vergangenen Wochenende war endlich der Winter zu Ende - und wie. Nachdem das Wetter im März durchgängig kalt, grau und nass gewesen war, meldeten sich Sonne und Wärme zurück.


Also machte ich mich schon am Samstag kurz auf den Weg an die Töss, um zu schauen, wie die liebste Feuerstelle den Winter überstanden hat. So viel vorweg: Sie braucht definitiv eine Generalüberholung. Schon am Samstag setzte ich einige, grosse Steine, am Sonntag musste die Arbeit ruhen, weil sich bereits eine Familie mit Kindern an der halbfertigen Feuerstelle breit gemacht hatte.


Also kümmerte ich mich stattdessen um eine benachbarte Feuerstelle mit Sitzbank und sammelte schon einmal erstes Brennholz, während Stig genau dieses Brennholz aufschichtete, um seine über den Winter antrainierten Trial-Skills weiter zu verfeinern. Weil die Sonne schon relativ tief stand, bot sich die Chance, ein Bild mit Gegenlicht aus der Froschperspektive zu machen.


Beim ersten Versuch (oben) stimmten Bildausschnitt und Timing noch nicht,
der zweite Versuch konnte sich dagegen bereits sehen lassen.


Und tatsächlich lieferte die Fuji FinePix X10 schon beim zweiten Versuch ein sehr annehmbares Resultat, trotz "blindem" Fokussieren und geschätzter Wahl des Bildausschnitts. Grilliert haben wir übrigens nicht. Das will ich heute Montag nachholen, wenn es noch einmal ein paar Grad wärmer werden soll. Die warme Jahreszeit ist da - und höchst willkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen