Mittwoch, 2. Juni 2010

Mode trifft Schutz

Inspektor Zufall war mir mal wieder eine Hilfe: Als ich abends noch ein Bierchen ausser Haus trinken ging, entdeckte ich ein interessantes Teil.

Für einen Helm ist es zu leicht und dünn, für einen Hut aber doch wieder zu voluminös. Und seien wir mal ehrlich: Das Design erinnert verflixt an die Sturzriemchen von anno dazumal, bloss in filigranerer Ausführung. Mit Luft gefüllt, könnten diese Rippen der Konstruktion die nötige Festigkeit geben und erst noch eine isolierende Wirkung haben. Die feine, in die Konstruktion eingebettete Gitterstruktur dürfte dazu dienen, eine Auseinanderbrechen der Schale nach dem ersten Aufprall zu verhindern.

Unterm Strich eine interessante Idee, zumal sich viele Radler in der Stadt von konventionellen Radhelmen mit ihrer schnittigen bis extraterrestrisch anmutenden Optik kaum angesprochen fühlen.

1 Kommentar:

  1. Hei Mudstud, bin via Traildevils auf deinen Blogg gekommen. Du hast dich im April mal ausgelassen über Brigitta Colombo. Ich musste mit dieser Frau 3 Jahre zusammenarbeiten und kann dir nur sagen: die Gute hat einen Knall! Wenn du dich mal so richtig über die Dummheit von anderen wundern willst, dann hier: http://divaohnejob.blogspot.com/
    Eigentlich müsste man alle potenzielle Arbeitgeber vor ihr warnen.
    Gruess und viele tolle Fahrten
    Mikado

    AntwortenLöschen