Donnerstag, 26. März 2009

Rostig, abgekämpft, gebraucht

Nicht alle Fahrräder haben das Glück, von Herrchen oder Frauchen liebevoll gepflegt zu werden – dennoch sind sie meist noch in Gebrauch. Wohl auf eigene Gefahr.

Die sorgsame Abstimmung der Farbe von Schutzblechen, Kettenkasten sowie Akzenten an Sattel und Griffen war ein an der «Taipeh Cycle Show» immer wieder auftauchendes Thema.
Da erscheint dieses Stadtradl, das ich gegenüber dem Luxus-Kaufhaus SOGO in Taipeh abgelichtet habe, schon avantgardistisch: Der von Rost befallene Lenker und das in Rattan-Optik gehaltene Shopping-Körbchen aus Plastik passen gut zueinander.

Die besten Tage hinter sich hat auch dieses Lastrad, das aber noch immer in Betrieb war. An der Fuhre waren eine Menge interessanter Details zu entdecken.
Ich bin mir sicher, dass mein Bruder und ein guter Freund, die beide Lastenräder in die Schweiz importieren, an weiteren Bildern dieses Bombers interessiert sein werden.

Danke auch an Pascal, einen Kumpel aus Oldenzaaler Cannondale-Tagen. Der war grad in Amsterdam und hat dort diesen Holland-Klepper vor die Linse bekommen (man beachte die Ankerkette von Schlos, die bisher einen Abtransport des Wracks verhindert hat).

Im Hintergrund ist übrigens die Terrasse meines Lieblings-Bistros in Amsterdam zu sehen: «De Jaren» heisst es und ist gleich bei der Vrijen Universiteit (VU) zu finden. Unbedingt einen Besuch wert in der Stadt der Grachten, Junkies und Coffeeshops.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen