Sonntag, 9. August 2009

11 Minuten für ein Hallelujah

Respektive für einen Streuselkuchen: Weil das Wetter am Samstag nicht mitspielte und Petrus die Schleusen geöffnet hatte, war für die Helfer Zusatzmotivation gefragt - in Form des legendären Fehr'schen Streuselkuchens.

Nein, das Wetter spielte weiss Gott nicht mit. Aber das konnte Quirl und seine Sarasani-Baukolonne nicht abschrecken: So wurden die über 100 Blachen fürs Kamelsarasani eben in der Scheune zusammen geknüpft - und zum Teil auch im strömenden Regen.

Aber wie heisst es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleider. Und so machte der Sarasani-Bautrupp vorwärts, um das Modell in die Realität umszusetzen und das Kamel zu errichten. Die Hilfskonstruktion zwischen den beiden Höckern steht auch schon. Wie auch schon der Mast des zweiten Sarasanis aufm Platz.

Damit alle volle Elan anpacken, liess sich nicht nur Paco als Chef de Cuisine nicht lumpen - er servierte ein leckeres Mittagessen und ein Abendessen, das sich zeigen konnte.

Auch Mama Fehr sorgte mit einigen ihrer legendären Backwaren für gute Stimmung. Zwischen den beiden Bildern des Streuselkuchens lagen übrigens nur 11 Minuten...

Ach ja, auch ein Spinnengetier krabbelte wieder vor die Linse: Diesmal war es eine Albino-Kreuzspinne.

1 Kommentar:

  1. Weder eine Kreuzspinne, noch ein Albino. Eine völlig normal gefärbte Laufspinne der Gattung Philodromus.

    AntwortenLöschen