Sonntag, 3. Februar 2008

Jack Bauer’s Unrat, oder was?

Kaum eine Fernseh-Serie hängt so direkt mit einem zeitgeschichtlichen Ereignis zusammen wie «24». Die Figur des rastlos irgendwelchen Terroristen hinterher hetzenden Special Agents Jack Bauer wäre ohne die Anschläge von 9/11 nicht denkbar. Und die geheime Regierungsbehörde, für welche Jack Bauer tätig ist (und in deren Namen er sich einen feuchten Dreck um Menschenrechte und Anti-Folter-Konventionen kümmert), nennt sich «CTU», die Abkürzung für «counter-terrorist unit».


Ominöser Container: Wer entsorgt denn hier was?

Dieser Container ist mir auf dem Weg zum Bahnhof schon mehrmals aufgefallen. Entsorgt Jack Bauer hier all jene Terroristen, welche seine verschärften Verhörmethoden nicht überstanden haben? Oder entsorgt hier die aktuelle US-Administration die letzten Reste der Menschenrechte? Was verbirgt sich sonst hinter dem Kürzel «CTU»? Fragen über Fragen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen