Der Sommer naht - und gab gestern eine erste Kostprobe ab. Nachdem es mir am Nachmittag schon zu heiss geworden war, begab ich mich am Abend ins Grüne.
Mit dem Tourenbike radelte ich an die Töss, einem der grünen Naherholungsgebiete am Rande Winterthurs. Schwer bepackt, denn eigentlich hatte ich vor, dort draussen zu grillieren. Also steckten ein kleiner Grillrost, etwas Holzkohle, warme Kleider, Besteck, Grillsauce und ein improvisierter Kühlschrank mit Bier und Würsten drin hinten im Rucksack. Auf dem Rucksack hatte ich zudem noch einen Abfallsack verzurrt.
Und der war prallvoll gefüllt mit Gartenabfällen vom Balkon, gut getrocknet. Entsprechend sorgte dies beim Verbrennen für anständige Flammen, auch wenn das Spektakel nur von kurzer Dauer war. Und für eine Menge Rauch - womöglich waren einige Jogger gestern Abend plötzlich etwas entspannter als sonst unterwegs. Am Ende ergab es sich übrigens, dass die Würste auf der Terrasse eines Kumpels in der Altstadt auf den Grill kamen statt an der Töss.
Winter Mood
vor 2 Tagen
von dem Feuerchen bezw. Rauch hätte ich auch gerne was abbekommen. Eigentlich mehr vom Rauch wenn ich es mir so überlege ;)
AntwortenLöschenLiev Grootje
Yoe